Vera F. Birkenbihl

Ich habe eine Passion. 🙂

Persönlichkeitsentwicklung.

Vor ein paar Jahren hatte ich eine kleine Lebenskrise. Nachdem ich das Abi gemacht und die Lehre beendet hab, hab ich mich gefragt, wie’s denn nun weiter geht. Meine Freunde haben studiert bzw. waren mitten im Studium und ich? Arbeiten und das wars dann?

Und plötzlich hatte ich eine Eingebung. Wie aus der Pistole geschossen, ich hatte den Gedanken noch nicht ganz zuende gedacht, kam mir die Antwort in den Sinn: spirituelles (hört sich immer so hochgestochen und weltfremd an)/ geistiges Wachstum. Das ist es, was ich in diesem Leben machen möchte, damit ich es nicht verschwende.

Mir ist aufgefallen, ich habe die größte Freiheit, nämlich mich in meiner Freizeit soviel wie möglich mit Dingen zu beschäftigen, die mich wirklich interessieren! Und das war und ist spirituelles Wachstum.

Dass ich mir Gedanken über meine Zukunft gemacht habe, war so 2009 ungefähr. Seitdem bin ich auf vielen Internetseiten vorbeigesurft und habe viele Bücher und Artikel gelesen, Videos geschaut und Audios und Potcasts gehört. Zur Zeit bin ich bei einer sehr interessanten Dame hängen geblieben, von der sehr viele sehr gute und von mir auch schon mehrfach geschaute tolle und interessante Videos zu vielen Themen auf youtube existieren. Vor kurzem habe ich bei Amazon sogar für einen Hammer-Preis 19 DVDs mit je ca. 2h Videomaterial von ihr erstanden. Mir wird nicht eine Minute langweilig bei ihren Vorträgen, weil sie immer so mitreißend und spannend sind. Die Rede ist von der im Titel schon erwähnten Vera F. Birkenbihl.

Ich finde, dass sie viele Menschen erreicht, die etwas analytischer in ihren Gedankengängen sind und nicht so larifari spirituell mit Einhörnern, Glitzer und Regenbögen und alles Friede-Freude-Eierkuchen verklärtem Blick auf die Welt umherziehen und doch nix handfestes auf die Beine bringen.
Der zuletzt beschriebene Schlag Mensch hat höchst wahrscheinlich die gleichen Ansichten, wie Fr. Birkenbihl, aber sie versteht es eben sehr gut auch den erstbeschriebenen Menschentyp anzusprechen und (für mich) schlüssig zu den gleichen nachvollziehbaren Ansichten zu führen.
Sehr genial. Ich liebe jedes ihrer Videos und kann ihre Videos nur jedem weiterempfehlen, der sich ebenfalls für geistiges Wachstum interessiert.

Da sie auch schon zu so vielen verschiedenen Themen referiert hat, sollte auch für jeden ein interessantes Video dabei sein. Und wenn nicht, dann eben nicht. Auch nicht schlimm.

Mein Lieblingsvideo ist unter „Erfolgreich dein Leben meistern“ auf youtube zu finden.

Leider ist es qualitativ so schlecht, dass man die sehr wichtigen und anschaulichen, erklärenden Zeichnungen von Fr. Birkenbihl nicht richtig lesen kann. Sehr ärgerlich, aber leider nicht zu ändern.
Wen das Thema also mehr interessiert, der sollte sich verschiedene Videos von ihr auf youtube ansehen, weil sie gern ähnliche Zeichnungen und Erklärungen in ihren Vorträgen verwendet. Diese zum Beispiel sind ebenfalls genial:

 

Wenn ich ich euch jetzt etwas auf den Geschmack gebracht haben sollte, lässt es mich in den Kommentaren wissen. Ansonsten machst gut und

Gehabt euch wohl

Eure Woodstock

2 Gedanken zu “Vera F. Birkenbihl

  1. Pingback: Vorher-Nachher: Der Esszimmerschrank | Woodstock`s Creations

Kommentar verfassen

