Vorher-Nachher: Die Gartenhütte

Ich habe noch ein paar Bilder gefunden (Danke Mutti, fürs zusenden ;)), die zeigen, wie es noch im Mai 2013 in und um unserem
Knuffelhuis (= Kuschelhaus; von uns erfundener Neologismus;
niederl. „Knuffel“ = Kuschel. Wir haben damals in einer Jukebox gelesen, dass man Kuschelrock-Musik auswählen konnte. Dort stand auf der CD „Knuffelrock“ ( de.pons.com/übersetzung/niederländisch-deutsch/knuffelrock ),
niederl. „Huis“ = Haus 😄) aussah.

Im heutigen Beitrag zeige ich euch die Gartenhütte im Vorher-Nacher-Vergleich.

Wir legen einfach ohne großes Geschwafel (das gabs schon weiter oben ;)) direkt los, denn schließlich sagt ein Bild mehr, als 1000 Worte, oder?

image

Da sieht man auch noch das alte Dach.
Die folgenden Fotos sind entstanden, als mein Mann und ich das Dach neu gedeckt haben.

image

image

Ein paar Monate später haben wir dann auch noch gestrichen und den Unterstand für das Kaminholz gezimmert.

image

image

image

Hier nochmal direkt:

image

image

Beste Grüße

Eure Woodstock

Advertisements

8 Gedanken zu “Vorher-Nachher: Die Gartenhütte

  1. Das ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht! Toll geworden! Im Frühjahr haben wir ein ähnliches Projekt vor und ich bin froh, meinem Mann hiermit zeigen zu könne, dass es geht und dass es einen Riesenunterschied macht! 🙂 War das Haus vorher lasiert? Hast du das Holz nur angeschliffen und dann lackiert? Mich würde interessieren, wie genau du das Holz bearbeitet hast und mit welcher Farbe du gestrichen hast 🙂 VG, Julie

    Gefällt 1 Person

    • Das Haus war vorher lasiert. Zuvor abschleifen ist von Vorteil, haben wir aber nicht gemacht. Wir haben extra Schwedenfarbe von „http://www.schwedischer-farbenhandel.de“ gekauft. Ist zwar ziemlich teuer, aber die Qualität ist einfach super und die Farben sollen wohl bis zu 15 Jahre halten. Also wir sind immernoch sehr zufrieden mit dem Ergebnis und der Haltbarkeit der Farbe. Also die gute Farbe direkt auf das alte Holz. Evtl. Schadstellen im Holz vorher mit Kit ausbessern und dann einfach drüberstreichen.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s