Simplonik

👉 ich habe zu meinem vorherigen Blogpost noch eine Ergänzung geschrieben, welche ihr als angehängtes Update noch hinter dem letzten Post lesen könnt. Also einfach nochmal kurz zum letzten Post zurückscrollen und den Anhang durchlesen 👈

Vor kurzem erst habe ich folgendes Video entdeckt und bin ganz begeistert von der Idee dahinter. Simplonik ist die Wissenschaft von der Einfachheit hinter den Dingen des Lebens.

Auf der Seite www.simplonik.com gibt es eine Leseprobe die man hier runterladen kann.

Hier noch ein paar Screenshots von der Leseprobe:

image

image

image

Was haltet ihr von dem Ansatz, dass das Negative nichts ist, das man bekämpfen müsste, sondern, dass es gebraucht wird um sich weiter zu entwickeln, dass es einen voran treibt, weil man Dinge überdenken muss und Sachen ändern muss und, dass alles einem Kreislauf unterliegt, in dem beides -Positives und Negatives- gebraucht wird, um ein Ganzes zu bilden. Für mich hört und fühlt sich das sehr wahr, stimmig und richtig an.

Es gibt von Ulrich Mohr noch andere Bücher z.Bsp. „Die Herrschaft des gesunden Menschenverstandes“ (auch mit kostenlos herunterladbarer Leseprobe) und von dem gesunden Menschenverstand könnten wir doch in dieser derzeit ver-rückten Welt mehr als genug gebrauchen. 😉

Liebste Grüße,

Eure -an ihrem gesunden Menschenverstand arbeitende-
Woodstock

P.S. hier noch ein paar andere Videos zu anderen Themen, aber mit dem selben Ansatz:

Viel Spass beim Anschauen. 🙂

Advertisements

3 Gedanken zu “Simplonik

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s