Linsensuppe in 10 Minuten (vegan, Instant Pot)

(Die 10 Minuten sind ohne Schnibbelzeit berechnet 😉 )

Ich bins wieder! 🙂

Letztens gab es spontan eine schnelle Linsensuppe mal wieder aus dem Instant Pot.
Ohne viel Schnickschnack gehts gleich los.

Ich hab folgendes dafür gefunden:

🍲 500g braune Tellerlinsen
🍲 5-8 mittelgroße Kartoffeln
🍲 1 Kohlrabi
🍲 3 Möhren
🍲 1 große Knoblauchzehe
🍲 2-3 Zwiebeln
🍲 Gewürze eurer Wahl

Zunächst natürlich wieder Knobi und Zwiebeln kleinschneiden und dann ab damit in den I-Pot.
Danach die Möhren (bei Bedarf vorher schälen) längs vierteln und in Stückchen schneiden und ebenfalls zu den Zwiebeln geben.

image

Dann die Kartoffeln schälen und in ca. 1 cm große Stücke schneiden. Den Kohlrabi auch. Und ebenfalls ab damit zu den Zwiebeln und den Möhren.

image

Dann mit einem Schüsschen Öl im „Sauté“-Modus alles anbrutzeln, bis die Zwiebeln glasig sind.
Tellerlinsen dazugeben und nochmals alles verrühren.
Dann mit soviel Wasser angießen, dass alle Zutaten mit Wasser bedeckt sind.
Nun könnt ihr noch nach belieben würzen, z. Bsp. mit smoked Paprika, Curry, Majoran, Salz und Pfeffer, Instant-Gemüsebrühe und was euch sonst noch so einfällt.

image

Jetzt nur noch Deckel drauf und auf 10 Minuten im „Manual“-Modus dampfkochen lassen.

Ich esse die Linsensuppe dann gern süß-sauer (das hab ich glaub ich von Oma geerbt 😉 ). Dazu einfach die Suppe im Teller mit etwas Essig (nur ganz wenig) und einem Teelöffel Zucker verrühren. Könnt es ja mal ausprobieren. Ansonsten schmeckt die Suppe natürlich auch so ganz wunderbar.

Lasst es euch schmecken,
Leckere Linsengrüße,

Eure Woodstock

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s