Das Nichtkampf-Prinzip

Zur Zeit beschäftige ich mich wieder mehr mit einem meiner Lieblingsthemen. Persönlichkeitsentwicklung. Ich weiß, dass diese Beiträge bisher nicht so viele „Gefällt mir“-Klicks bekommen haben, aber ich möchte euch dennoch dafür Sensibilisieren. Denn ich halte die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit für ein essentielles Thema im Leben eines jeden Homo sapiens sapiens (denkenden, weisen Menschen).
Unter anderem interessant ist dabei das Prinzip des Nichtkampfes, dass im folgenden Interview gut erklärt wird:

Herr Rüdiger Lenz hat auf seinem youtube-Kanal „Nichtkampf TV“ auch seine 2 Bücher „Das Nichtkampf-Prinzip“ und „Die Fratze der Gewalt“ als Hörbücher veröffentlicht. Das eine Hörbuch habe ich schon fertig gehört. Das 2. -„Die Fratze der Gewalt“- läuft derzeit im Hause Woodstock&Kollegen noch hoch und runter.

Die Fratze der Gewalt: http://www.youtube.com/playlist?list=PLihjiybfZVI4nWyXMKh0ilUQTl6k5flkQ

Sehr intrressant und bietet einen tiefen Einblick in die psychologische Struktur von Gewalttätern und damit auch einen Einblick in die eigene Persönlickeitsstruktur, denn -Hand aufs Herz- jeder von uns hat seine eigene Gewaltstruktur in sich verankert und wird mehr oder weniger oft von ihr im (täglichen) Leben beinflusst.

Ich wünsche euch viele neue Erkenntnisse und Ein-sichten…

Beste Grüße
Eure Woodstock 🙋

Kommentar verfassen

