Gesunder Keksteig-Dip (vegan)

Hallo ihr da Draußen, an den Geräten Zuhause! Soll ich ma winken?! 😁🙋

Ich hab wieder ein super-duper-spitzenklasse Rezept für euch!
Ich habe es bei jemandem auf Instagram gesehen und musste es sofort nachmachen. Es ist ein Rezept für einen gesunden Keksteig-Dip!
😮 😮 😮 《—- so sah ich ungefähr aus, als ich zum 1. Mal davon erfahren hab und war natürlich auch ein bisschen skeptisch, was mir denn da als gesund verkauft werden soll. Keksteig-Dip? Und dann auch noch gesund?

image

Also habe ich mich auf die Recherche begeben um herauszufinden, aus was der Keksteig besteht. Und ich war mehr als verblüfft, als ich es herausgefunden habe.

Die Geheimzutat ist…….

…… Trommelwirbel ……

🎶🎶🎶🎶🎶

……. Ta Ta Ta Taaaaaaaa ……..

Kichererbsen.

Jaaaa! Kichererbsen.

Also ohne längeseres Vorgeplänkel hier direkt das kurze und prägnante Rezept:

Ihr benötigt:

🍪 1 Dose Kichererbsen
🍪 Erdnussbutter (ich hab Erdnussbutter-Ersatz = PB2 genommen, das sind stark entölte Erdnüsse zu Pulver zermahlen)
🍪 ein Schluck Pflanzenmilch
🍪 Süßungsmittel nach Wahl (ich habe Agavendicksaft verwendet)
🍪 3-4 El Haferflocken
🍪 Vanille-Extrakt (optional)
🍪 Schokotropfen/Schokoladendrops/Chocolat-Chunks oder grob gehackte Schokolade nach Wahl (auch optional, erinnert dann aber mehr an Keksteig)
🍪 1 Apfel in Spalten geschnitten zum Dippen

So wirds gemacht:

In einem Foodprocessor oder Mixer (Blender) werden die gewaschenen und abgetropften Kichererbsen zusammen mit einem Schuß Pflanzenmilch, PB2/Erdnussbutter, den Haferflocken und dem Süßungsmittel (erstmal nicht zu viel) zu einer teigartigen Konsistenz mixen.
Dann Abschmecken ob er noch Süße vertragen kann und bei Bedarf weiter süßen und nochmals mixen. Dann die Masse in eine Schüsselgeben und mit den Schokodrops, klein gehackter Schokolade etc. vermengen und fertig.
Jetzt könnt ihr den Dip mit Apfelspalten dippen und ganz ohne Reue genießen. Wenn das mal nicht ne coole Sache ist, oder?!? 😆

image

Probierts ruhig mal aus und lasst einen Kommentar da, wenn ihr mögt.

Bis zum nächsten Mal alles Liebe,

Eure Woodstock 🙋

Ein Gedanke zu “Gesunder Keksteig-Dip (vegan)

  1. Pingback: Vorher-Nachher: Wie Ich bisher 13kg abgenommen habe (ein Zwischenbericht) | Woodstock`s Creations

Kommentar verfassen

