Vegane Wildkräuterküche: Brennesselsuppe

Hallo Ihr Lieben!

Nachdem ich das Rezept zur veganen Brennessel-Quiche veröffentlicht hatte, kam ich mit jemandem aus dem entfernteren Verwandtschaftskreis ins Gespräch und mir wurde mit nostalgischem Wehmut erzählt, dass ja schon die Großmutter damals eine sehr leckere und gesunde Brennesselsuppe in der Frühjahrszeit zubereitete. 

Ich finde es immer sehr interessant, wenn man Dinge, die früher Gang und Gäbe waren auch in der heutigen Zeit wieder aufleben lässt und so hab ich mich an die Recherche eines Rezepts für eine Brennesselsuppe begeben. Wenn ihr mögt, könnt ihr mich wieder beim herumexperimentieren in der Küche im folgenden Video begleiten. 

Ich wünsche euch einen großartigen Start in die neue verkürzte Woche!

Beste Grüße

Eure Woodstock 🙋🏼

Kommentar verfassen

