Aquarellmalerei…

Hey ihr Lieben!

So schnell sind schonwieder fast 4 Wochen um, seit ich das letzte Mal einen Beitrag gepostet hab! Verrückt.

Ich war natürlich nicht untätig sondern habe in der Zwischenzeit eine frühere Leidenschaft von mir wiederentdeckt.

Und zwar ist es die Aquarellmalerei. Aber diesmal auf Karten.
Ich bin noch in der Übungsphase und bin bisher immer nur an den Wochenenden zum üben gekommen.

Besonders ansprechend finde ich zur Zeit die Kombination aus „aquarelliertem“  Hintergrund und Kalligrafie im Vordergrund.

Ich bin sehr angetan von der Idee „inspirierende Katen“ mit Wordart/Wortkunst selbst herzustellen.

Hier unten zeige ich euch mal in Bildern, was genau ich damit meine.

Eine Kondolenzkarte:

image

 

Inspirierendes Zitat:

 

image

 

P1000025

 

P1000027

 

Geburtstagskarte für einen Fußballfan:

 

image

 

P1000030

 

P1000029

 

Geburtstagskarte mit Regenbogenherz:

 

P1000024

 

P1000023

 

Zu Übungszwecken habe ich nach einem Youtube-Video auch noch folgende Dame coloriert:

 

image

 

Ich habe auch noch eine
inspirierende Karte für eine Freundin gemacht und die einzelnen Schritte etwas dokumentiert:

 

image

 

image

 

image

 

Und wenn ihr möchtet, könnt ihr euch das eingescannte Bild dieser Karte hier unten selbst ausdrucken und euch zur Inspiration irgendwo aufhängen, oder jemand anderem eine kleine Freude machen. 😚

 

Glaub an Dich - Galaxy 001

 

Liebe Grüße und bis bald!

 

eure Woodstock

Kommentar verfassen

